Jobangebote für Fachkräfte sowie Führungskräfte und Kader

Sachbearbeiter/in Treuhand 80 - 100%

Für Honigsammler, die ohne gestochen zu werden auf dem Arbeitsmarkt den Stich machen…

Der Bereich Fachkräftejobs umfasst bei jobBEE spezielle Honigtöpfe des schweizerischen Arbeitsmarktes für gut ausgebildete Berufsleute mit einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und Weiterbildungen auf Hochschullevel…

und Spezialausbildungen auf Stufe Berufsprüfung oder Fachprüfung verbunden mit Berufs- und Leadership-Erfahrung, die nicht in ihrer Berufssituation kleben bleiben möchten. Das Stellenportal jobBEE richtet sich auch speziell an jene, deren Flughöhe noch nicht so hoch ist, um die besten Blüten zu erreichen. jobBEE richtet sich aber nicht nur an ausgebildete Lehrabgänger*innen mit geringer Berufserfahrung aus den Lehrbetrieben. jobBEE richtet sich auch an die erfahrenen Arbeitsbienen. Wie im Bienenstock des Lebens suchen wie auch die Berufserfahrenen, die Chefs und Chefinnen mit Leistungsausweis. Das Stellenangebot des Jobportals jobBEE ist vielfältig wie ein Bienenhaus. Es geht von kaufmännisch ausgerichteten Branchen wie Logistik, Spedition, Controlling und den Positionen in den Bereichen HRM, Engineering, Finanz- und Rechnungswesen, Banking Assekuranz, Life Sciences, Pharma, Chemie, Biotechnologie, Logistik, Spedition, Supply Chain Management, Infomation Technology, Gesundheitswesen, Non-Profit, NGO, Ingenieurwesen bis zu den Kaderstellen.

Nichts Passendes gefunden?


Bewerben Sie sich !

PKS Personal AG

ID: 4470F3FB
Referenz: Sachbearbeiter/in Treuhand 80 - 100%
Kategorie: Finanz   Region: Basel


Sie suchen eine langfristige Berufsperspektive im Treuhandumfeld? Dann lesen Sie weiter…

Unser Kunde ist ein etabliertes und erfolgreiches Treuhandunternehmen im Herzen von Basel. Die treue und vielfältige Kundschaft umfasst unter anderem Ärzte, Handwerksbetriebe, Dienstleistungsunternehmen sowie kleinere Handelsunternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitenden. Die beiden Inhaber, die gleichzeitig als Mandatsleiter fungieren, legen großen Wert auf einen entspannten und kollegialen Umgang. Sie ermöglichen ihren Mitarbeitenden ein selbstständiges Arbeiten in einer unterstützenden und vertrauensvollen Atmosphäre.

Zur Verstärkung des bestehenden Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine serviceorientierte und zahlenaffine Persönlichkeit als:

Sachbearbeiter/in Treuhand 80 - 100% mit Sinn für Humor und Spass an der Arbeit

Ihre Aufgaben:
  • Selbstständige Führung der Kundenbuchhaltung, einschliesslich MwSt.-Abrechnungen
  • Unterstützung des Mandatsleiters sowie Mitarbeit oder eigenständige Durchführung von Abschlussarbeiten
  • Betreuung und Abwicklung der Lohnadministration für KMU (1–50 Mitarbeitende), einschliesslich Jahresendarbeiten
  • Persönliche und telefonische Pflege der Kundenkontakte, inklusive Klärung von Sachverhalten und Beantwortung fachlicher Fragestellungen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie situative Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen

Ihr Profil:
  • Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung und praktische Berufserfahrung im Treuhandbereich oder in der Buchhaltung sammeln können
  • Sie sind bilanz- und abschlusssicher nach OR oder haben zumindest schon bei den Abschlussarbeiten mithelfen dürfen
  • Gute MwSt.-Kenntnisse
  • Sie sind grundsätzlich ein versierter IT-Anwender. User-Kenntnisse mit Sage, Abacus oder dialogik sind von Vorteil
  • Sie sind in hohem Masse kunden- und dienstleistungsorientiert und schätzen den persönlichen Kontakt zum Kunden
  • Sie sind eine zuverlässige Persönlichkeit, welche über eine selbständige und exakte Arbeitsweise verfügt
  • Sie sind eine teamorientierte, humorvolle und umgängliche Persönlichkeit, die sich rasch in ein neues Unternehmensumfeld integrieren kann
Das erwartet Sie:
  • Eine umfassende und ausführliche Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
  • Ein familiäres Unternehmensumfeld, in welchem ein offener Umgang, Harmonie und Humor gleichermassen gepflegt werden
  • Ein eigenes Einzelbüro in welchem Sie in Ruhe Ihre Arbeiten erledigen können
  • 40-Stunden-Woche und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
  • Ein bestens mit dem Auto oder dem öV erreichbarer Arbeitsplatz
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Tobias Wagner gerne zur Verfügung.



PKS Personal AG

Herr Tobias Wagner
Senior HR Consultant
Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Schweiz

Telefon    +41 61 205 99 38


Bewerben Sie sich !


4470f3fb-7aaa-ee16-a586-67501f24ea00-20241204-101828-0-241798328-


…mehr über jobBEE. Partnerportal von jobbzz

Honigfallen gibt es auf dem Arbeitsmarkt viele. Was wie eine friedlich summende Arbeitsbiene erscheint, ist vielleicht ein aggressive Wespe. Was wie lieblich duftender Honig daherkommt, ist klebrige Industriemelasse als verlockender Süssstoff. jobBEE bietet ihnen mehr als Stellenangebote, die nur die Schmeissfliegen anlocken. Es sind konkrete, abgeklärte und interessante Job-Angebote auf verschiedenen Flughöhen, die zu stabilen Arbeitsverhältnisse führen wie solid gebaute Waben.

jobBEE…. #TopfdenHonigein

Wo Honig fliesst, ist die Biene nicht weit…

Das Jobportal